Beitritt

 

Home
Vorstellung
Neuigkeiten
Mitgliedschaft
Tourberichte
Bildergalerie
Links
BeitrittMitgliederbereich

Beitritt

Grundsätzlich ist jeder bei den MfP Provinzial willkommen. Es gibt allerdings, auch wenn wir weder ein eingetragener noch ein Kaninchenzüchterverein sind, einige wenige Voraussetzungen, die wir im Lauf der Zeit aus rein praktischen Erwägungen für uns beschlossen haben. Diese sollen allerdings ausschließlich dazu dienen, unser Hobby auf eine möglichst breite gemeinsame Basis zu stellen. Niemand soll zu irgend etwas gezwungen werden. Man sollte aber  auch bereit sein, nötigenfalls seine persönlichen Wünsche der Gemeinschaft unterzuordnen. So haben wir für uns gemeinsam in den letzten Jahren folgende unserer Ansicht nach wichtigsten "Spielregeln" besprochen, die nicht nur den Spaß in der Gruppe, sondern auch die Sicherheit bei Ausfahrten erhöhen sollen. Das heißt unter anderem:

1. Da wir eine Sparte der BSG der Westfälischen Provinzial-Versicherung sind, ist eine Mitgliedschaft in einer BSG     (Betriebssportgemeinschaft) zwingend vorgeschrieben. Hier bietet sich natürlich die der Westfälischen Provinzial     Versicherung an. Näheres hierzu auf deren Internetseite.

 2. Sinn unserer Interessengemeinschaft ist der gemeinsame Spaß mit und um das Motorrad. Dabei spielt es eine nur      untergeordnete Rolle, welches Motorrad bewegt wird. So ist es sicher von Vorteil, selber ein Motorrad zu fahren, denn      mit 50ern kann man nur schlecht an unseren gemeinsamen Ausfahrten teilnehmen. Auch Beifahrer sind natürlich      willkommen. Wichtig ist jedoch in jedem Fall, dass sie auch Interesse für unser Hobby mitbringen, denn sonst wird´s      bei unseren Stammtischen schnell langweilig ;-)

3. Wir sind kein "Biker"- Club. Schlammorgien o.ä. sucht man bei uns vergebens. Auch wenn wir uns bemühen, den     verschiedenen Interessen der Spezies Motorradfahrer gegenüber weitestgehend entgegen zu kommen, so kennt     auch unsere Toleranz  Grenzen. Wer bewußt Unfrieden im Clubleben stiftet und auch nach Hinweis darauf nicht     gewillt ist, sein Verhalten zu ändern, ist bei uns nicht (mehr) willkommen!

4. Letztendlich bestimmen kann immer nur einer. Das ist der Spartenleiter ("Präsi" genannt) oder sein Beauftragter/ seine     Beauftragte. Im Rahmen von gemeinsamen Ausfahrten z.B. der entsprechende "Tourguide". Man kann sicher über     alles reden,aber der- oder diejenige trägt schließlich auch die Verantwortung u.a. für die Sicherheit der Gruppe.     Machen wir es ihm/ ihr nicht zu schwer.

Auch bei uns ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, Streit kann es in jeder Familie geben. Bisher allerdings konnte noch beinahe immer alles zur gegenseitigen Zufriedenheit gelöst werden.

Wenn du nun meinst, dass die vorgestellten Regeln dir und dem, was du unter Spaß haben verstehst, entgegenkommen, so bist du bei uns herzlich willkommen.

Kannst du damit nun wirklich nichts anfangen, wärst du bei uns falsch aufgehoben. Das würde uns beiden dann kein Vergnügen bereiten, und das wollten wir doch, oder? 

Weitere Fragen beantworten euch gerne die Ansprechpartner im Vorstellungsbereich, aber auch sicher jedes andere Mitglied.

Mitgliedsbeiträge

Mitgliedsbeiträge  gibt es bei uns nicht. Im Rahmen der Mitgliedschaft in der BSG ist jedoch ein Jahresobolus zu entrichten, den ihr bitte der bereits genannten Internetseite der BSG entnehmen wollt. Dort erfahrt ihr auch alles wissenswerte über Höhe und Zahlungsmodalitäten.

[Home][Vorstellung][Neuigkeiten][Mitgliedschaft][Tourberichte][Bildergalerie][Links]

Copyright (c) 2003 W. Dorsch Alle Rechte vorbehalten.
webmaster@mfp-muenster.de